Do-it-yourself Ideen, kleine Handwerksarbeiten
Über mich
Startseite - Räume - Raumgestaltung

Die Raumgestaltung

Was verstehst Du unter Raumgestaltung?

 

  • Sind die Möbel veraltet oder abgewohnt?
  • "Ich würde gerne mal die Möbel umstellen, weiß aber nicht wie"?
  • Sind es die Tapeten oder der Farbanstrich?
  • Ist es die Wandgestaltung?
  • Wie groß ist mein Budget?

Du merkst schon, es gibt viele Fragen, die im Vorfeld beantwortet werden wollen.

Räume zu gestalten ist ein Zusammenspiel von Farben, Formen, Materialien, Proportionen, Dekorationen uvm.
In der neue Räumlichkeit willst Du dich wohlfühlen, entspannen und zu Hause sein. Gerne Gäste empfangen, gemütlich Beisammensein und fröhliche Feste feiern.

Sich Anregungen zu holen kann viel Spaß machen, aber auch mühsam sein, denn Möbel für ein neues Wohn- oder Schlafzimmer kaufst Du nicht alle Tage.
Lass Dir Zeit und übereile nichts, nur weil Du nächste Woche Urlaub hast. Nutze die Gelegenheit um Dir Anregungen zu holen. Geh bummeln in Möbelhäusern, Baumärkten oder im Internet und trage zusammen was Dir gefällt. Nur so richtest Du Dir ein gemütliches Zimmer ein.

Wichtig ist auch: Richte dich mit den Möbel nie nach den Tapeten.

Überlege genau!

Mit Kreativität und ein wenig Mut zum Experiment lassen sich Probleme mit einem Minimum an finanziellem Aufwand lösen. Es gibt bei der Renovierung viele Arbeiten, die Du selbst bewältigen kannst. Und solltest Du nicht wissen wie, dann lass es Dir zeigen oder informiere Dich im Internet. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Glaube ja nicht ich hätte mein handwerkliches Geschick mit der Muttermilch eingesogen. Nein, mein Antrieb heißt Begeisterung, Ehrgeiz, Mut zu etwas Neuem und Ausdauer.

Was daraus wurde siehst Du in meinen privaten Räumen. Weitere Inspirationen möchte ich Dir in der Farb- und Wandgestaltung mit auf den Weg geben.
Die Farbkombinationen liefern zusätzliche Beispiele für das bessere Vorstellungsvermögen.

Fazit:
Zeige Mut und hole Dir Hilfe, aber behalte Dein Konzept im Auge.

 

 

Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilst:  

 

Fanseite Fanseite Fanseite
Fanseite Fanseite Fanseite