Do-it-yourself Ideen, kleine Handwerksarbeiten
Über mich
Startseite - und wie hilfst Du?

...und wie hilfst Du?

Mein Beitrag, der mir sehr am Herzen liegt, ist folgender...

seit vielen Jahren bin ich im Noma-Hilfeverein. Die wenigsten wissen, was Noma ist.
Kurz: Noma ist eine bakterielle Erkrankung der Schleimhäute, die Kinder meist unter 6 Jahren betrifft. Verbreitungsgebiet ist hauptsächlich in Afrika und die Ursachen dafür sind mangelnde Ernährung und schlechte Hygienezustände.

Hilfsaktion-Noma aktuelles Mailing

Es ist außerordentlich grandios wieviel der kleine Verein "Hilfsaktion-Noma e.V." durch Spenden mittlerweile erreicht hat. Mit einem Jahresbeitrag von 15€ sollte sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen. Natürlich kann ich dich nicht dazu zwingen Mitglied zu werden, aber ich möchte dich dazu animieren, 5 Min. deiner kostbaren Zeit zu opfern, um dich mal auf der Webseite:http://www.hilfsaktionnoma.de/aktuell/
über Noma zu informieren.

Eins noch:
Der Krankheitsverlauf, der in Bildern dargestellt wird, ist nichts für WarmduscherInnen!

Ein ganz, ganz großes Dankeschön für Deine 5 Min.!

 

 

Dankbarkeit auf vier Pfoten...

der Hauptdarsteller meines 2. Beitrages heißt Falco, ist ein Pointer und lebt seit ca. 5 Jahren im Tierheim. Soweit es mir möglich ist, gehe ich einmal pro Woche mit ihm spazieren. Falco ist ca. 2006 geboren und seit 2011 im Tierheim, er kam über die Tierhilfe Mallorca nach Deutschland. Vor 3 Jahren bekam ich durch eine Freundin Kontakt zum Tierheim-Gelnhausen und wurde Gassigängerin. Falco wurde mir anvertraut. Über meine Unwissenheit seiner Macken, konnte ich eine sehr schöne vorurteilsfreie Bindung zu ihm aufbauen. Es ist so schön zu sehen, wie er sich freut, sobald er mich von weitem schon hört oder sieht. Dann weiss er, jetzt darf er im Feld wieder sämtliche Nachrichten lesen.

Das Tierheim ist auf Spenden angewiesen, die auch in Form von Sachspenden dankbar angenommen werden. Bei Veranstaltungen wie dem "Tag der offenen Tür" oder "Weihnachtsmarkt", finden die Sachspenden auf Flohmarkt und Tombola immer begeisterte Gewinner, denn jedem Besucher ist auch klar, das der Erlös dem Tierheim zu Gute kommt.

  

 

... und wie hilfst Du?

Eure Martina!

 

Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag mit Deinen Freunden teilst:  

 

Fanseite Fanseite Fanseite
Fanseite Fanseite Fanseite